Ich züchte nun schon seit 2003 Degus.

Ich habe viel mit meinen Tieren erlebt und auch mit den Züchtern.

Ich möchte mich von von Vermehrern distanzieren, die einfach nur auf Farbe ziehen und keine Rücksicht auf saubere Blutlinien legen.

Bei Degus sind Rückverpaarungen extrem gefährlich und führen oftmals zu Missbiildungen oder genetischen Fehlern.

Der Genpool bei Degus ist einfach zu klein.

Bei mir können zum größten Teil sogar noch die Großeltern besichtigt werden.

Meine ehemaligen Zuchttiere bleiben hier bei mir und verbringen ihre Rente in großen gleichgeschlechtlichen Gruppen.

 Die Mädels bekommen höchstens 2 Würfe hintereinander und vor dem 2ten Wurf wird der Böck von den Damen getrennt und wieder gleichgeschlechtlich gesetzt.

Ich werde ich auf der folgenden Seite einige meiner Lieblinge zeigen.

Nicht alle meiner Tiere sind Zuchttiere, sonder auch einfach "nur"Haustiere und werden sich nie reproduzieren.