Nun einige wichtige Punkte zur Abgabe.

 

Generell reisen meine Jungtiere nicht alleine.

 

Mitfahrgelegenheit erfolgt grundsätzlich auf Gefahr und Kosten des Käufers.

Termine sind mit mir abzusprechen, aber vom Käufer zu organisieren.


Meine Preise richten sich nach Farbe und Qualität des Tieres und bewegen sich innerhalb der unter seriösen Züchtern gängigen Preisspanne. Ich verschenke keine Tiere und gebe sie auch nicht  zu Dumpingpreisen ab (auch ausgewachsene Tiere nicht). Ich gebe auch ab und zu Notfalltiere ab.

Bitte danach fragen. Die Preise richten sich dann nach den Vermittlungsgebühren vom Bremer Tierheim.

 

  Die Farbe der Tiere kann sich noch verändern (ich bestimme sie jedoch nach bestem Gewissen) und ich kann auch keine Garantie für Gutmütigkeit oder sonstige Fehler übernehmen.

Ich gebe nur optisch einwandfreie Tiere ab.

Ein Gesundheitszeugniss kann gegen Kostenübernahme und vorherige Bezahlung erstellt werden.

Meine Stammtiere werden regelmäßig tierärztlich kontrolliert .

Bei den anderen Nagern werden regelmäßig Kotproben eingeschickt.

Meine Zuchttiere sind frei von ersichtlichen Mängeln und ich lege viel Wert auf saubere Blutlinien.

Ich mache keine Rückverpaarungen.

 

Fragen zu meinen Abgabetieren beantworte ich gerne per Email oder telefonisch. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass eine Reservierung nur nach Bezahlung möglich ist.

Sollte der Kaufpreis über  EUR 50 liegen, akzeptiere ich eine Anzahlung von min. 50% des kompletten Kaufpreises.

Sollte das Tier aus irgendwelchen Gründen nicht genommen werden, dann erstatte ich die Anzahlung/den Kaufpreis selbverständlich NICHT zurück.

Mit der Bezahlung des Kaufpreises werden die Abgabebedingungen anerkannt. Die Anzahlung/Bezahlung hat innerhalb von 5 Werktagen zu erfolgen. Die vorläufige Reservierung verfällt sonst ohne weitere Ankündigung.

 

Ich behalten mir ausdrücklich vor in Ausnahmefällen auch reservierte Tiere in meiner Zucht zu behalten, sofern diese sich in eine unerwartet positive Richtung entwickeln. Ist bereits eine Anzahlung geleistet worden, so wird diese natürlich in voller Höhe zurückerstattet.

 

Die Anzahlung/der Kaufpreis wird im Falle vom Tod des Tieres natürlich komplett erstattet.

Sollte das Tier in meiner Obhut erkranken, dann bleibt das Tier bin zur vollständigen Genesung bei mir.

 

Das Abgabealter richten sich nach dem Entwicklungsstand.

Degus nicht vor 6 Wochen.

 

Alle meine Tiere ziehen nur mit einem Kaufvertrag aus.

Auf Aufforderung ist ein Personalausweis zur Abgleichung der Daten vorzulegen.

 

Die Tiere sollten innerhalb von 10 Tagen nach erreichen des abgabefähigen Alters abgeholt werden.

Außnahmen sind unter gewissen Umständen möglich, aber bedürfen meiner Zustimmung.

Leider ist es in der letzen Zeit häufiger so, dass die Abholung immer weiter verzögert wird und somit sehr ich mich gezwungen nach dem 10. Tag eine Gebühr von EUR 2 pro Tag und  Tier zu verlangen.

Die Kosten sind vor dem Auszug zu entrichten.

Dies gilt besonders für die Kaninchen, denn gerade die Dicken brauchen recht viel Futter und die Käfige im Freigehege müssen geputzt werden.

 

Wichtig!

Die Tiere sind selbstverständlich vom Umtausch ausgeschlossen.

Ich nehme meine Tiere immer wieder zurück, aber ich kaufe sie nicht zurück.

Ich gebe auch keine Garantie!

Die Geschlechterbestimmung erfolgt nach besten Wissen (ich bin sehr geübt), aber auch mir kann ein Fehler unterlaufen. Eine Garantie kann ich also leider nicht geben.